Header

Hunter's Buchlädchen


Herzlich willkommen liebe Kunden!
Hier könnt ihr euch über Bücher, aus dem Hause Hunter Verlag, informieren ... und natürlich auch bestellen!
 

Dana und das Geheimnis des magischen Kristalls 

Dana, als Baby von Zwergen gefunden und aufgezogen, erfährt an ihrem zehnten Geburtstag von ihrer Herkunft und die ihres Volkes, das nicht nur sehr alt wurde, sondern auch außergewöhnlichen Fähigkeiten besaß. Neugierig, und voller Begeisterung versucht sie nun mehr über sich und ihr Volk herauszubekommen.
Während der Suche nach ihrer Vergangenheit, bekommt sie den Auftrag, vom König der Zwerge, ihnen bei einem Problem im Gebirge zu helfen. Keiner kann seit Jahren den Berg verlassen. Jeder, der sich damit beschäftigt hatte, war daran gescheitert. Die Zwerge hoffen nun, dass sie mit ihren Fähigkeiten dieses Problem beheben könnte.
Bei der Suche nach einer Lösung und nach ihrer Vergangenheit muss sie viele Abenteuer überstehen. Zum Glück ist sie nicht alleine. Shari, ihre kleine Fee, und Gomek begleiten und unterstützen sie tatkräftig.
Ist diese Aufgabe überhaupt von einer Zehnjährigen und ihren jungen Freunden zu schaffen?
Sie lassen sich jedenfalls nicht abschrecken und versuchen alles um ihr Ziel zu erreichen.

... und hier noch mehr!


 


Dana und die Suche nach dem vergessenen Kontinent

Dana und ihre Freunde haben es geschafft. Sie können jetzt den Berg verlassen. Die Barriere ist, dank ihres Einsatzes, verschwunden. Doch bevor sie sich auf die Suche nach ihrem Volk machen kann, muss sie das Geheimnis des Dämonenfürsten lüften. Er kannte das Geheimnis, um durch die Zeit zu reisen und von dort die verschiedensten Lebewesen mitzubringen. Also bricht sie mit Gomek und ihrer kleinen Fee Shari auf, um die Festung des Setesch zu finden und deren Mysterien zu ergründen. Ihr zu Hilfe eilt Ses, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht.
Aber es tauchen neue Fragen auf, die nur von den Zwergen des Drachenberges beantwortet werden können.
Nun verlassen sie ihr Zuhause, um nach Schottland zum Drachenberg zu reisen. Nach vielen Abenteuern bei den Zwergen, erhält Dana endlich den lang ersehnten Fingerzeig, wo sie den Zeitmagier Maschgart finden könnte. Sie müssen nun den vergessenen Kontinent finden - ihre alte Heimat. Der Erdteil verschwand vor tausenden von Jahren auf geheimnisvolle Weise.Sie muss Maschgart unbedingt finden. Er wird dringend benötigt, um ihr bei dem Zeitreiseproblem zu helfen. Schließlich möchte sie ihr Volk wieder vereinen.

... und hier noch mehr!



 

  Dana und die Magie des großen Monolithen

Dana und ihre Freunde haben nach vielen aufregenden Abenteuern den Magier Maschgart auf dem   vergessenen Kontinent ausfindig gemacht. Leider ist sein Wissen über Zeitreisen rein theoretischer Natur. Da erhalten sie aus einer unerwarteten Quelle Hilfe.

Ses erscheint, mit einem Buch voller Anweisungen, die ein Portal zu Danas Heimatwelt ermöglichen könnten.

Die Informationen sind jedoch unvollständig, und so macht sich Dana daran, überall auf der Welt nach Hinweisen zu suchen. Ja, sie macht nicht einmal davor halt, die letzten Dämonenfürsten ausfindig zu machen, da diese ein Teil der Lösung sind. Während ihrer abenteuerlichen Suche trifft sie auf viele neue Kreaturen. Ob Freund oder Feind vermag sie oft nur dank der Fähigkeiten von Shari zu erkennen…

... und hier noch mehr!



 

Dana und das Tagebuch einer fantastischen Reise

Während Ses in der Dämonenwelt nach Hinweisen zu den Geschehnissen in der Zukunft sucht, erhält Dana eine Nachricht von einem alten Bekannten aus der Menschenwelt.
Dieser überreicht ihr ein Tagebuch. Es berichtet von einer Reise in ein fremdes Reich und dem plötzlichen Erscheinen eines Magier-Paares in einer längst verloren geglaubten Stadt.
Ist das die Stadt des vergessenen Alten Volkes, der anderen Ahnenlinie der Magier?
Doch in diesem Buch fehlen wichtige Angaben. Gomek erinnert sich daran, dass auch sein Urgroßvater Nargot eine Menge Tagebücher besaß.
Dana und Gomek finden die Tagebücher. Nach weiteren Hinweisen können sie sich auf die Suche nach dieser Stadt machen, um festzustellen, wer dort erschien und ob sie noch dort sind. Die Reise führt unsere Helden tief ins Innere des Gebirges und noch darüber hinaus in eine uralte fantastische Welt. Selbst vor dem Hades schrecken sie nicht zurück, um an ihr Ziel zu gelangen.



 

 

Shari feiert Weihnachten

Shari feiert Weihnachten Kurzgeschichten mit, um und über eine kleine Fee.
Sie hat in der Menschenwelt etwas über das Fest erfahren und versucht nun unbedingt ihre Familie und Freunde dazu zu bewegen, mit ihr dieses Fest zu begehen.
Für große und kleine Freunde der Fantasie – und nicht nur für sie. Zum Lesen und Vorlesen unter dem Weihnachtsbaum!



 

 

Der Trommler aus Gronau

Es gibt bereits zahlreiche Literatur (Biographien, Fotobände, Nachschlagewerke) über Udo Lindenberg. Dieses Bilder/Reim/Werk ist das philosophische Gegenstück dazu. Es beschreibt in Versform die Entstehungsgeschichte des Panikorchesters sowie das Leben des Panikrockers aus Gronau bei Münster. Weiter werden in Texten und Bildern einige der Wichtigsten Stationen Udo Lindenbergs beschrieben und beleuchtet. Hierzu diente als Vorlage die Biographie von Wilhelm Karkoska „Steffi Stephan“. Aus der Diskographie im Anhang des Buches von Wilhelm Karkoska entstanden neue Texte deren Inhalt und Sinn, dem Leser das Schaffen dieses Künstlers auf eine andere Art und Weise näher bringen soll.




 

  Geschichten aus Nian - Lindenreiter

Ein Land mit winzigen Menschen und riesigen Bäumen. Das ist Nian, Heimat von Kai aus dem Mittelland und  Lia aus dem Gebirgsland.

  Eine alte Legende vom Lindenreiter, einem Jungen, den eine geheimnisvolle  Verbindung zu einem uralten Baum antrieb und der als Erstes auf einem Blatt schweben konnte, hat die Kultur des Laubreitens und viele verschiedene Reiterklans hervorgebracht. Können Lia und Kai mit ihren besonderen Begabungen dabei helfen, Nian vor einer dunklen und mächtigen Bedrohung zu bewahren und das Gleichgewicht wiederherzustellen?

Drei zusammenhängende Fantasy-Märchen zum Lesen und Vorlesen



 

  Geschichten aus Nian - Landwandlerin
 

Ein Land mit winzigen Menschen und riesigen Bäumen. Das ist Nian, Heimat von Kai aus dem Mittelland und  Lia aus dem Gebirgsland.

 Dila ist die Tochter eines hochgestellten Eichenreiters aus der Hauptloge seines Klans im nianianischen Mittelland. Eine geheimnisvolle Beziehung verbindet sie mit dem Wandern in der Natur und besonders mit einer jungen Pappel. Ein schmerzhaftes Erlebnis und ein Streit mit ihrem traditionsverhafteten Vater führen sie auf eine lange und beschwerliche Wanderung, in deren Verlauf sie ihr inneres Wesen besser kennen und verstehen lernt. Kann ihre seltene Gabe dabei helfen, nicht nur zu sich selbst zu finden, sondern auch die Bedeutung einer alten Geschichte zu entschlüsseln und ganz Nian in einer schwierigen Zeit Kraft zu geben?


Ein Fantasy-Märchen zum Lesen und Vorlesen.



Geschichten aus Nian – Erzbrenner
 

Eine Welt aus Erz und Stahl – das ist die Kranzthaler Ebene, das größte Bergbaugebiet Nians. Ein Unfall beim Roheisenabstich lässt Zeg unvermittelt eine seltsame Fähigkeit an sich entdecken. Weshalb aber verhalten sich seine neuen Bekannten so, als wüssten sie längst Bescheid? Und wer ist der nebulöse „Älteste“?

Eine kleine Hommage an das Ruhrdeutsche und die Bergmannssprache.

 

 

 Panik! Zwischen Leben und Tod

 

Mai 2014, 21 Uhr. Im weiten Rund des MMC, Münsters angesagtem Kulturcenter, warten bereits mehr als 1 500 Musikhungrige auf den für 22 Uhr angesetzten Konzertbeginn von Jo and the Firewalls. Die Konzertbesucher aus dem näheren und auch weiteren Umland von Münster, viele auch in die Jahre gekommene Fans, sind früh angereist, wollen sich diesen Tournee-Abschluss vor ihrer Haustür nicht entgehen lassen. Die Firewalls, mit ihrem Frontmann und Sänger Joachim Butol, waren in der Vergangenheit immer mal wieder zu Gast im MMC. Joachim Butol und den Betreiber des MMC, Bob Lennartz, ebenfalls ein in Deutschland gefragter Musiker, verbindet seit Jahren eine innige Freundschaft. Unruhe macht sich breit. Die Fans warten darauf, dass das Konzert endlich beginnt. Da tritt Olli Kuhlberg, der Manager der Band, ans Mikrofon mit der knappen Ankündigung. „Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass das Konzert heute nicht stattfinden kann. Joachim Butol ist im Moment nicht in der Lage auf die Bühne zu kommen…“ Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wo ist JB? lautet die zentrale Frage. Lange tappt die Kripo im Dunkeln, bis sich zunehmend mehr Ermittlungserfolge einstellen. Reicht das, um das Leben von JB zu retten?... Ein spannender Psychokrimi, der in der Musikszene spielt, tiefsinnig, erregend und begeisternd.
Genuss bis zur letzten Zeile. „Mille Grazie, Willi Karkoska, für das geile Buch. Das geht ja ab wie die Flummis! AhuuuuuuYeah.“
Udo Lindenberg „Der bekannteste deutsche Rockmusiker wird entführt. Und wir rätseln und leiden bis zum Schluss mit ihm. Ein Psychothriller, der im wahrsten Sinne des Wortes fesselnd ist.“ Martin Weide Journalist und Moderator.





Panik! Messerscharfes Aus

Willi Karkoska führt uns mit seinen PANIK-Krimis in die Niederungen unserer eignen Seele: Wenn wir uns davor gruseln, selbst Opfer von Psychopathen zu werden, verstehen wir evtl. die Ängste von Prominenten vor Stalkern und manischen Fans. Wenn wir uns davor fürchten, selbst Opfer zu sein, schützt uns das evtl. davor, selbst Täter zu werden. Marius Münster.

Ein Sondereinsatzkommando der Polizei in Schleswig findet Joachim Butol in seinem Versteck, in dem er von seiner Entführerin 14 lange Tage gefangen gehalten wurde. Den Ermittlern bietet sich ein erbärmlicher Anblick. Joachim Butol liegt gefesselt auf einer Holzpritsche. Er ist nicht bei Bewusstsein, dem Tode näher als dem Leben. Mit einem Rettungshubschrauber wird er nach Flensburg geflogen und dort im St. Marien Hospital intensiv versorgt. Die Ärzte entschließen sich, ihn ins künstliche Koma zu versetzen, um möglichen Nachfolgeschäden entgegenzuwirken. Zwischen der Kripo in Münster und Schleswig kommt es zu einer intensiven länderübergreifenden Zusammenarbeit. Im Ersten Kommissariat in Münster kehrt keine Ruhe ein. Die Entführerin von JB meldet sich erneut. Ihre Botschaft ist eindeutig: „Auch, wenn ihr ihn gefunden habt, bedeutet das noch lange nicht, dass er in Sicherheit ist. Er soll büßen für das, was er zu verantworten hat“. Um die Kripo von ihrer Ernsthaftigkeit zu überzeugen, schlägt Bärbel Brunner unerkannt bei einer Großveranstaltung im MMC zu. Ein Schwerverletzter und eine Tote sind zu beklagen. Zwischen der Kripo in Münster und Bärbel Brunner kommt es, wie bereits in den vergangenen zwei Wochen zuvor, zu einem fast schon familiär geprägten regen Telefonkontakt. Allen im Ersten Kommissariat ist klar: „Wenn wir diese Frau nicht dingfest machen können, kann sich JB seines Lebens nicht mehr sicher sein. Ein weiterer Mord passiert in Münster, der im Zusammenhang der Entführung von JB stehen könnte. Betroffene ist eine Administratorin eines fb-Fanclubs. JB erholt sich nach dem künstlichen Koma zunehmend mehr. Er scheint wieder zu seiner alten Form aufzulaufen. Dennoch fühlt er sich unwohl, wirkt verängstigt. Ihm war nicht entgangen, dass man Bärbel Brunner bisher nicht ergreifen konnte. Nach Belieben gibt die in Münster die Spielregeln vor. Der Kripo gelingt es nicht, sie zunächst ausfindig zu machen. Kriminalistischer Spürsinn führt die Kripo wenig später auf die richtige Spur. Im Rahmen der Beerdigung der von ihr getöteten Frau aus dem MMC gelingt es der Polizei, sie zu verhaften. Damit scheint der Fall sein Ende gefunden zu haben. Auch im Gewahrsam der Polizei wirkt Bärbel Brunner, als würde sie nach wie vor die Regeln in diesem Mörderspiel bestimmen. Der Trumpf mit dem sie pokert ist eine Mittäterin, die bis dahin nicht in Erscheinung getreten war. Mit der hatte sie vereinbart, dass die, falls sie dazu selber nicht mehr in der Lage wäre, ihr Werk vollenden solle. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Die Kripo setzt alle Hebel in Bewegung, um nach der Mittäterin zu fahnden. Zunächst ohne Erfolg. Wieder ist es schließlich kriminalistische Feinarbeit die dazu führt, die zweite Täterin ausfindig zu machen und festzusetzen…